Verdacht auf Asbest, PCB und PAK

Zum Thema “Junge Familie leidet seit Jahren auch durch andere gesundheitliche Beeinträchtigung ” – Verdacht auf Asbest + PCB.

Heute war Materialprobennahme (natürlich mit Atemschutzmaske!).

Unter dem Laminat fanden sich PVC-Fliesen; unter den PVC-Fliesen fand sich ein schwarzer Kleber.

d.h. …2 Kinderzimmer, das Schlafzimmer, die Abstellkammer und das Wohnzimmer sind davon betroffen..

Die Proben werden nun auf Asbest, PCB und PAK untersucht – sollten alle Proben positiv sein..muss man bei den anderen Wohnungen des Hochhauses auch davon ausgehen, dass der gleiche Bodenaufbau vorhanden ist.

Interessant wäre zu wissen, ob von den angrenzenden anderen Hochhäusern in der Siedlung, dieser Bodenaufbau sich auch dort widerspiegelt – wer weiß wie viele hunderte von Menschen von der Problematik betroffen wären ?

Quelle und (c): http://berliner-strasse-85.de

Schreibe einen Kommentar