Zitat: “Gesund leben in gesunder Umgebung”, Taunus Zeitung, 23.05.2015

Zitat: “Pestizide und ihre Wirkung sind das heiße Thema der Agendagruppe Umwelt. Die Mitglieder wollen die Mitbürger und auch die Landwirte aufrütteln, aufklären und ihnen helfen, es besser zu machen.

[…]

Neuweilnau.

Eine heiße Diskussion brachten die Wogen während der Sitzung der Agendagruppe Umwelt zum Wallen. Der Grund war der aktuelle Flyer zum Thema Pestizide, der von der Agendagruppe in Zusammenarbeit mit Klaus Fenslau und Aida Infante entwickelt wurde. Eine Maßnahme, die auf Antrag der Grünen bereits vor einem Jahr von der Gemeindevertretung beschlossen worden war. Dieser Flyer liegt inzwischen jedem Weilroder Haushalt vor, und es gibt weitere 500 Exemplare bei der Gemeindeverwaltung.

[…]

Als Veranstaltungsort wurde Schloss Neuweilnau vorgeschlagen, da dort sowohl Räume für Vorträge als auch die Möglichkeit, Stände von Biobauern und Bioläden aufzustellen, vorhanden sind. Aida Infante, Christian Lemiesz, Klaus Fenslau, Eva Holdefer, Marlis Teubert und Sabine Neugebauer wollen das Ganze nun organisieren.”

Quelle und (c): http://www.tz-usingen.de/lokales/hochtaunus/usinger-land/Gesund-leben-in-gesunder-Umgebung;art48706,1414225

Schreibe einen Kommentar