‘Das Gebäude-Gesundheitszeugnis’ macht mit auf “startsocial e.V. – hilfe für helfer”

Zitat: “startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ unterstützt startsocial regelmäßig 100 soziale Initiativen durch viermonatige Beratungsstipendien. Zu den Stipendiaten gehörten unter anderem Viva con Agua, Teach First Deutschland, ArbeiterKind.de oder ROCK YOUR LIFE!.”

Ich bin gespannt, ob auch hier die Lobby gegen die Gesundheit und das ehrenamtliche Präventivkonzept ‘Das Gebäude-Gesundheitszeugnis’ und gegen Gesundheitsschutz mit Ablehnung arbeiten wird, wo “Gesundheit” doch ein schützenswertes Gut von ca. 82 Mio. Deutsche ist ? Oder ob der ehrenamtliche Einsatz “Pro_Gesundheit” mit der Teilnahme “Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements” honoriert wird ?

Die Bewerbung ist gestern, Donnerstag 26.05.2016 online eingereicht worden.

So bald ein Link oder Ergebnis bekannt ist, werde ich wie in gewohnter Manier darüber berichten.

Quelle und (c): https://www.startsocial.de/wettbewerb

Schreibe einen Kommentar